Versandkostenfrei ab 100 €
Versand am selben Tag bei Bestellung bis 12 Uhr

STORE


SOLEKITCHEN

Unser neuer Store befindet sich im Herzen von Chemnitz, in der ältesten Einkaufsstraße der Stadt, der Inneren Klosterstraße. Die gesamte Ladenzeile wurde direkt nach dem 2. Weltkrieg als eine der ersten Geschäftsstraßen der Stadt wieder aufgebaut und ist in ihrer Fassade noch heute erhalten. Allerdings ist unser Store der Einzige, in dem sich noch das originale Interieur aus den 50er Jahren befindet und bis heute erhalten geblieben ist.

Alle Holz-Einbauten sind denkmalgeschützt und in dieser Form einzigartig in der Stadt. Bei der Neugestaltung der Fläche war uns wichtig, den Charme der Vergangenheit zu erhalten und mit modernem, zeitgemäßem Interieur zu verbinden. Die Optik des industriellen Betonfußbodens und der „schwebenden“ Holzeinbauten wird mit viel Licht ergänzt und erzeugt eine lichtdurchflutete, offene Atmosphäre.

Der Tresen steht nach wie vor an historischer Stelle, allein die bogenförmigen Flachstrecken wurden neu angeordnet und schaffen so verschiedene, kleinere Bereiche, in denen es viel zu entdecken gibt.

Bei uns bekommt ihr den perfekten Mix aus angesagter Streetwear und Sneaker-Kultur. Ihr findet kleinere „upcoming“-Brands und große Big-Player sowie trendige Styles und Casual Classics in einer perfekten Atmosphäre und mit persönlicher Beratung. Alle Teile sind von uns persönlich ausgesucht und mit viel Liebe zusammengestellt.

Step by & enjoy!