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Rücksendung & Reklamation

Rücksendung

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir nur dann wenn der Wert der ursprünglichen Bestellung mindestens € 100,00 beträgt und Du aus dieser Bestellung Ware im Wert von € 80,00 behältst. In diesem Fall kannst Du bei uns ein kostenfreies Retourenetikett beantragen. Bitte sende eine Mail an retoure@ solekitchen.de und schreibe uns kurz um welche Bestellung es sich handelt und welche Ware Du aus der Bestellung zurück senden möchtest. Diese Regelung gilt nur für Bestellungen und Rücksendungen innerhalb Deutschlands.
Andernfalls hast Du die Kosten der Retoure zu tragen.
Die gesetzlich geregelte Frist für Rücksendungen ist 14 Tage ab Erhalt der Ware und der Artikel darf nicht getragen oder benutzt sein. Zu retournierende Ware bitte stets in der Originalverpackung und in einem extra Umkarton, bestenfalls in dem gleichen, in dem Du die Ware von uns erhalten hast, zurück senden.
Bitte Rücksendung ausreichend frankieren, Ware nicht unfrei zurückschicken, damit verhinderst Du unnötige Mehrkosten.

Adresse für Retouren:
Solekitchen
Innere Klosterstr. 11
09111 Chemnitz
Deutschland

Sobald die Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist und bearbeitet wird erhaltst Du automatisch eine Nachricht. Rückzahlungen erfolgen stets auf dem gleichen Weg, wie wir die Zahlung erhalten haben. Die Abwicklung einer Retoure kann bis zu 7 Tagen dauern, wir sind aber stets bemüht die Rückzahlung so schnell wie möglich zu leisten.

Umtausch

Aufgrund unserer standardisierten Vorgehensweise und automatischen Abwicklung von Retouren ist es nicht möglich Artikel zu tauschen. Möchtest Du eine andere Größe des retournierten Artikels oder einen ganz anderen Artikel, dann bitten wir Dich eine dementsprechend neue Bestellung zu machen.

Reklamation

Alle von uns versandten Produkte werden vor dem Verkauf/Versand auf etwaige Mängel und Fehler geprüft. Leider übersehen wir trotzdem hin und wieder etwas. Preisnachlässe können wir generell nicht geben, wir reklamieren fehlerhafte Ware beim Hersteller.
Um die Reklamationen zu bearbeiten und deren Berechtigung einzuschätzen brauchen wir den zu reklamierenden Artikel hier. Bitte schicke den zu reklamierenden Artikel an folgende Anschrift:

Solekitchen
Innere Klosterstr. 11
09111 Chemnitz

Sobald der von Dir reklamierte Artikel bei uns im Lager eingegangen ist und bearbeitet wird erhaltst Du automatisch eine Nachricht. Die Bearbeitung einer Reklamation kann bis zu 7 Tagen dauern, wir sind aber stets bemüht die Abwicklung so schnell wie möglich zu leisten.

Um unnötige Kosten zu vermeiden prüfe bitte vor dem Einsenden einer Reklamation folgende Punkte:

- das Kaufdatum liegt über 6 Monate zurück (gesetzlich geregelte Garantie)
- ist der Defekt evtl. auf unsachgemäße Handhabe oder Gebrauch zurück zu führen?
- ist der Defekt durch Eigenverschulden entstanden?
- handelt es sich bei dem Reklamationsgrund um natürliche Abnutzung oder Gebrauchsspuren?

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, besteht kein Garantieanspruch bezüglich der zu reklamierenden Sache.

Die Reklamationsabwicklung erfolgt laut den gesetzlichen Bestimmungen und umfasst eine mögliche Reparatur, einen eventuellen Austausch und die Rückerstattung des Kaufpreises. Das von Ihnen ausgelegte Porto erhalten Sie bei einer berechtigten Reklamation zurück. Bitte geben Sie Dafür Ihre Bankverbindung an.
Ist bei einer berechtigten Reklamation ein Austausch der Ware nicht möglich erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises auf demselben Weg wie die Bezahlung Deinerseits.





Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Rücksendung & Reklamation

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