Versandkostenfrei ab 100 Euro innerhalb Deutschlands
  Versand am selben Tag bei Bestellung & Zahlungseingang bis 12 Uhr (Mo.-Fr.)

G-Shock x Sneaker Freaker - DW-5700SF - Redback

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-01

Sneaker Freaker und G-SHOCK haben sich erneut zu einem Kollaborationsmodell vereint und feiern damit den 35. Geburtstag von G-SHOCK und das 15. Jubiläum von Sneaker Freaker, dem australischen Sneaker Magazin. Das neue Design der "Redback DW-5700" wurde von einer der tödlichsten Spinnen Australiens inspiriert. Die Redback Spinne ist ein berüchtigter Bewohner von Behausungen im Outback sowie der dunklen Vorstädte. Trotz ihrer kleinen Statur kann das Gift der weiblichen Spinne für den Menschen tödlich sein.
Das Highlight ist zweifellos der blutrote LCD-Bildschirm. Dieses einzigartige Feature, welches von G-SHOCK-Fans als "Vampire" -Display bezeichnet wird, erschien in der Vergangenheit nur wenige Male.
Im Kontrast zum kühlen, grauen, matten Resin des Gehäuses und des Armbandes wird das Branding, der Verschluss und die Schlaufe in glänzendem Schwarz betont. Die Rückplatte ist mit einer schwarzen Ionenbeschichtung versehen und trägt das Sneaker Freaker Logo. Das zweifarbige Band in grau und rot, ahmt die natürliche Farbgebung der Spinne nach, während das gedruckte Spinnennetz um die Schließe dem Armband eine subtile thematische Note verleiht. Das im Jahr 2002 von Simon "Woody" Wood als Nischenmagazin für die Underground-Gemeinschaft von Sneaker-Nerds gegründete Sneaker Freaker Magazin ist mittlerweile das bekannteste und beliebteste Medium für alle Sneaker-Fans  mit Basis in Melbourne, Australien. Sneaker Freaker ist für seine kompromisslose Attitüde bekannt und verfügt über eine stolze Anzahl erfolgreicher Kollaborationen mit Marken wie New Balance, adidas, PUMA und Montana Cans. Woody ist ein bekannter G-SHOCK-Sammler mit mehr als 300 Uhren in seinem Besitz. Mit seinem Produktwissen, das er in mehr als zwei Jahrzehnten erworben hat, ist seine Affinität zur japanischen Marke im Redback-Design der DW-5700SF deutlich sichtbar. "Ich liebe es, auf die Details zu achten, und die Uhren mit dem roten Display gehören zu meinen Lieblings-G's aller Zeiten. Als das Redback-Konzept entstand, musste das "Vampire" -Display einfach dabei sein. Aber es gab einige technische Hürden zu überwinden. Dies ist eine sehr persönliche Anspielung auf meine Liebe zu G-SHOCK, und ich bin sehr dankbar, dass sie mir erlaubt haben, das ikonische, rote Display zu verwenden."
Als zusätzlichen Bonus wurde STANCE gebeten, seine Kreativität in das Projekt einzubringen. Bekannt für seine bahnbrechende Herangehensweise an die Sockenkonstruktion, lieferte STANCE dem Redback-Ensemble ein Paar High-Tech-Ventron-Socken dazu.

Die G-Shock x Sneaker Freaker DW-5700 "Redback" ist ab dem 09.11.2018 bei uns erhältlich!
Vororder-Anfragen an: info@solekitchen.de

Für aktuelle News und Updates folgt uns auf Facebook, Instagram oder Twitter.
Shoplink

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-02



g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-03

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-04

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-05

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-06

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-07

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-08

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-09

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-10

g-shock-DW-5700SF-1ER-sneaker-freaker-redback-grey-12