Versandkostenfrei ab 70 Euro innerhalb Deutschlands
  Versand am selben Tag bei Bestellung & Zahlungseingang bis 12 Uhr (Mo.-Fr.)
×

Nike Air Max 1 Ultra Flyknit Release

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-1

1987 wurde die Sneaker-History neu geschrieben und um ein Kapitel erweitert, welches bis heute alle Sneaker-Heads begeistert: Visible Air auf dem Nike Air Max 1. Die nun sichtbare Air-Dämpfung sorgte für große Aufregung und ist bis heute das Markenzeichen des Labels mit dem Swoosh.

Seit dem diente der Air Max 1 als Leinwand für verschieden Upper-Varianten und Colorways, immer mit der Maßgabe die neuesten Innovationen zu präsentieren und den Tragekomfort zu verbessern. Mit der Weiterentwicklung der Zwischensohle präsentierte sich der 1er in der jüngsten Vergangenheit als Ultra-Version mit maximaler Gewichtsveringerung.

Jetzt, fast 3 Jahrzehnte nach seiner Markteinführung wird der Air Max 1 Ultra mit einer weiteren Nike Innovation versehen, dem atmungsaktivem und noch leichteren Flyknit Upper. The lightest Air Max 1 ever! #thelightest1

Die neuen Nike Air Max 1 Ultra Flyknit Modelle sind ab 28.07. erhältlich. Instore-First Release ab 10:00 Uhr cet, online ab 12:00 Uhr cet.
Für aktuelle News und Updates folgt uns auf Facebook, Instagram oder Twitter.
Shoplink

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-2

Ins Leben gerufen von Nike's Footwear Designer Ben Yun, ist der Air Max 1 Ultra Flyknit der nächste Step in der Sneaker Evolution, erweitert um eine simple Neugestaltung des Obermaterials in ultraleichtem Strick-Upper. Das Design zeigt Yun's uneingeschränkte Aufmerksamkeit für Details unter Beibehaltung der ursprünglichen DNA des 1er Air Max.

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-3

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-4

Eine große Herausforderung bei der Entstehung des Knit-Uppers war es das Material in seiner Einzigartigkeit mit dem legendären Design des 1ers zu verbinden und die Design-Linien des originalen Air Max 1 zu behalten. Das war ein kompliziertes Unterfangen und die ersten Samples zeigen ein durchaus sehr verpixeltes Mudguard wobei die Linien des Originals schon zu erkennen sind.

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-5

Während die verpixelte Umsetzung des Uppers die ursprüngliche Idee eines innovativen Designs mit original DNA etwas untergrub war das Team damit beschäftigt die ursprüngliche Linienführung zu verbessern und entschied sich für ein Knit-Upper mit Hyperfuse Mudguard. Die hinzugefügte Hyperfuse Technologie brachte nicht nur die scharfen Kanten des Musguard sondern auch zusätzlichen Halt und Struktur des Uppers.

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-6

In Verbindung mit der ultraleichten, "entkernten" Zwischensohle entstand somit der leichteste Air Max 1 aller Zeiten mit einem Höchstmaß an Flexibilität und Laufkomfort. Das Original, ursprünglich designed von Tinker Hatfield, präsentiert sich nun in perfekter Harmonie zwischen original DNA und neuester Innovation. The Lightest One!

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-7

nike-843384-air-max-1-ultra-flyknit-blog-950-8

Tags: nike, flyknit, airmax1